+ High-Performance Ingredients

  • Dipalmitoyl-Hydroxyprolin: Dipalmitoyl-Hydroxyprolin, ein Derivat der Aminosäure, die an der Bildung von neuem Kollagen beteiligt ist, gilt als hochwirksamer, umfassender Lifting-Wirkstoff. Es bietet eine 3-fache straffende Wirkung und spendet gleichzeitig intensive Feuchtigkeit. Dank seiner regenerierenden Eigenschaften verleiht es der Haut mehr Spannkraft und Festigkeit. Dipalmitoyl- Hydroxyprolin hat eine langanhaltende straffende und feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut. Es reduziert das Erscheinungsbild von Falten, indem es der Haut Volumen, Geschmeidigkeit und Spannkraft verleiht. Klinische Studien haben gezeigt, dass es Falten um bis zu 32% reduziert und die Festigkeit der Haut um 14% erhöht.
  • Alaria Esculenta Algen-Extrakt: Der hochwirksame Extrakt aus Braunalgen ist reich an Antioxidantien, die unsere Körperzellen von freien Radikalen schützen und die Hautalterung vorbeugen. Es verbessert die Elastizität der Haut und reduziert feine Linien sowie Falten, was du einem strafferen und jugendlichen Teint führt. Zudem hat Alaria Esculenta Algen-Extrakt die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern und abzugeben. Das macht es zu einem ausgezeichneten Feuchtigkeitslieferanten. Die Haut wird optimal hydratisiert, fühlt sich weich und geschmeidig an. Gleichzeitig hat es entzündungshemmenden Eigenschaften und kann Rötungen lindern und die Haut beruhigen.
  • Baobab-Extrakt: Hochleistungsfähiger Extrakt, gewonnen aus den Früchten des Baobab-Baumes (Affenbrotbaum), verbindet die Vorteile einer neuen Generation an Botox-ähnlicher Wirkung mit Inhaltsstoffen aus der Natur. Studienteilnehmen bestätigten einen +67% sofortigen Lifting-Effekt und eine Reduzierung von Krähenfüßen um ein Viertel innerhalb von 5 Minuten. Der hochwirksame Power-Wirkstoff wirkt hautberuhigend und entzündungshemmend. Die winzigen Moleküle der Baobab-Frucht regen die Bindegewebszellen an, Kollagen und Elastin zu bilden. Feuchtigkeit wird wieder vermehrt gebunden – die Haut erhält ein rosiges, frisches und pralles Erscheinungsbild. 
  • Maca Peptide: Peptide aus der Bio-Maca-Wurzel aktivieren mit ihren antioxidativen Eigenschaften die Zellerneuerung und unterstützen effektiv den natürlichen Regenerationsprozess der Haut. Gleichzeitig fördern sie die Elastizität der Haut und mindern die sichtbaren Zeichen der Hautalterung. Maca Peptide lassen sich daher auch in die Reihe der hochleistungsfähigen natürlichen Lifting- Wirkstoffen einordnen. Sie stärken die natürliche Ausstrahlung der Haut und verleihen ein geschmeidiges, verjüngtes und frisches Hautbild.
  • Saccaride Isomerate: Agiert als „Feuchtigkeitsmagnet“ – Saccharid Isomerate ist bekannt für seine Fähigkeit, die Haut tief und lang anhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Der hochwirksame Power-Wirkstoff bildet eine feuchtigkeitsspeichernde Barriere, die dazu beiträgt, Wasserverluste zu verhindern und einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt zu erhalten. Diese Eigenschaft ist wichtig, damit die Haut prall, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt bleibt. Die sofortige Feuchtigkeitszufuhr hält dabei 72 Stunden an. Saccharid Isomerate besitzt zudem beruhigende und lindernde Eigenschaften. Es glättet intensiv, baut die Hautbarriere wieder auf und gibt dem Teint ein rosig frisches Aussehen.
  • Tremella Fuciformis: Der Vitalpilz Tremella Fuciformis, auch als Bio-Hyaluronsäure bezeichnet, ist noch stärker feuchtigkeitsbindend als die bewährte Hyaluronsäure. Tremella Fuciformis spendet intensive Feuchtigkeit und gilt als Gamechanger im Anti-Aging-Bereich. Es wirkt reizlindernd, entzündungshemmend und ist reich an Antioxidantien in Form von Polysacchariden, B-Vitaminen, Vitamin D und C und Mineralien.
  • Mariendistel Oleosome: Mariendistel Oleosome sorgen dafür, dass die Haut ihre Speicherfunktionen bis in die tiefsten Schichten wahrnehmen kann – für ein pralleres Erscheinungsbild. Oleosome schmelzen bei Kontakt mit der Haut und geben ihren Inhalt kontinuierlich frei. Die Inhaltsstoffe im Oleosom verlieren dabei ihre Wirksamkeit nicht, da die aktiven Inhaltsstoffe in der natürlichen Proteinhülle geschützt sind und erst beim Auftragen auf die Haut freigesetzt werden. Sie werden tief in die Haut eingebracht, um eine wirklich hervorragende Leistung zu erzielen und die Haut langfristig mit Nährstoffen und Feuchtigkeit zu versorgen.
  • Hamamelis-Hydrolate: Hamamelis, auch Zaubernuss genannt, ist eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Zaubernussgewächse. Hamamelis-Hydrolate haben regenerierende, entzündungslindernde, beruhigende und vitalisierende Eigenschaften. Sie eignen sich zur Pflege spröder, trockener, empfindlicher oder großporiger Haut. Die Blätter der Zaubernuss enthalten zudem einfache sowie oligomere Polyanthocyanidine (OPC). Sie gelten als eines der stärksten und wirkungsvollsten Antioxidantien und sind somit sehr gute Fänger von freien Radikalen. Die Gerbstoffe sorgen dafür, dass sich die Poren verengen, wodurch der Talgfluss reduziert werden kann. Zusammen mit der entzündungshemmenden Wirkung hat dies den Effekt, dass häufig weniger Unreinheiten auf der fettigen Haut entstehen. Die Haut kann widerstandsfähiger und glatter werden und die Poren feiner. Hamamelis ist eine wertvolle Heilpflanze, die in vielfältiger Weise ihren Zauber entfalten kann. Sie fördert die Zellteilung und Regeneration der Haut. Somit kann ihre Wirkung bei Sonnenschäden, kleinen Verletzungen wie Unterspritzungen und Narben optimal genutzt werden.
  • Acetyl Glucosamin: Acetyl Glucosamin ist einer von zwei Bausteinen der Hyaluronsäure. Es ist ein Derivat von Glucose, also ein Zuckerderivat. Als ein Teilbaustein der körpereigenen Hyaluronsäure, regt es dieses hauteigene Polymer an. Dies hat die Folge, dass trockene Haut besser mit wichtigem Feuchthaltefaktor versorgt wird. Die Hautfeuchtigkeit wird somit verbessert. Außerdem verringert sich damit die Schuppigkeit der Haut. Eine weitere positive Wirkung hat Acetyl Glucosamin auf Hyperpigmentierungen. Es verhindert, dass das Enzym Tyrosinase in der Haut aktiviert wird. Die Tyrosinase ist ein Schlüsselenzym bei der Synthese des Hautfarbstoffes Melanin. Durch die inhibierte Aktivierung der Tyrosinase wird weniger Melanin gebildet und Hyperpigmentierungen gehen zurück. Auch bei Verhornungsstörungen kann Acetyl Glucosamin helfen. Es verringert den Zusammenhalt zwischen den bereits abgestorbenen Hautzellen der Hornschicht (Stratum Corneum). Dadurch unterstützt der Wirkstoff die Abschilferung der obersten Zellen der Haut, das Hautbild wird verfeinert.
  • Traubenfruchtsaft: Traubenfruchtsaft enthält „Oligomere Procyanidie“, die eine starke antioxidative Wirkung haben und somit als Radikalenfänger wirken. Sie verhindern nicht nur den Abbau von Kollagen, sondern sind auch in der Lage, es wirksam zu vernetzen. Traubenfruchtsaft beschleunigt gleichzeitig den hauteigenen Reparaturprozess und sorgt für eine nachhaltige Hautverjüngung. In den Weinreben ist zudem Resveratrol enthalten, eine Substanz, die die Rebe produziert, um sich gegen Kälte und andere Umwelteinflüsse zu schützen. Dieser Saft sorgt für straffere Haut und erhöht die natürliche Produktion von Hyaluronsäure. Der Pflanzensaft, der durch die Weinranken fließt, hellt Pigmentflecken auf und ist dabei rund 60-mal wirksamer als Vitamin C. Die Kerne der Trauben enthalten eines der stärksten Antioxidantien der Welt. Der Wirkstoff glättet Falten und strafft die Haut. Ebenfalls aus den Kernen wird Traubenkernöl gewonnen. Das Öl ist reich an Linolsäure, Vitamin E und Antioxidantien. Linolsäure wirkt entzündungshemmend, hilft bei Akne, hellt Pigmentflecken auf und spendet der Haut Feuchtigkeit.
  • Apfelfruchtsaft und Apfel-Extrakt: Apfel-Extrakt wirkt ausgleichend, belebend und erfrischend. Außerdem hat die feuchtigkeitsbindende Wirkung einen positiven Einfluss auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Dies wiederum trägt dazu bei, dass die Haut weicher wird und mehr Elastizität aufweist. Verantwortlich für die Wirkungsweise sind die Inhaltsstoffe des Apfels. Er ist reich an Vitamin A und Vitamin C, besitzt eine spezielle Apfelsäure und hat einen hohen Gehalt an Eisen sowie Kalium. Die Mineralien, Tannine und Fruchtsäuren unterstützen nicht nur die Straffung der Haut, sondern regulieren auch den Feuchtigkeitshaushalt. Darüber hinaus schützen sie vor oxidativem Hautstress und fördern während der Nacht die hauteigene Regeneration.
  • Oryzanol: Oryzanol wird aus Reiskeim-Öl gewonnen. Es weist eine starke natürliche UV-A- und UV-B-Absorptionsfähigkeit auf und ist daher der ideale Inhaltsstoff für Sonnenschutzprodukte. Oryzanol wirkt zudem stimulierend auf die Talgdrüsen und barrierestärkend. Daher ist es optimal für Produkte zur Pflege trockener, fettarmer und reifer Haut, insbesondere in Kombination mit seiner lichtschützenden Wirkung.
  • Kaltgepresstes Karanja-Öl: 100% reines, kaltgepresstes Karanja-Öl, aus der indischen Buche, besitzt stark entzündungshemmende, antifungizide und UV-B-absorbierende Eigenschaften. Kaltgepresstes Karanja-Öl hat einen hohen Gehalt an Omega 6 und Omega 9 (von 70%). Darüber hinaus enthält es Pongamol, dass ihm seine lichtschützenden und antioxidativen Eigenschaften verleiht. Es weist somit einen natürlichen Lichtschutz von etwa LSF 10 auf. Das hochwirksame Öl beruhigt zudem gereizte und zu Entzündungen neigender Haut und mildert Juckreiz ab. Gerade bei der Behandlung von Neurodermitis, Schuppenflechte, Geschwüre und Schuppen fördert es die Wundheilung.  Die an essentiellen Fettsäuren reiche Formel des kaltgepressten Karanja-Öls dringt gleichzeitig in die Haut ein und sorgt für eine intensive und langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung.
  • Extrakte der Schisandra Beere: Das hochwirksame Extrakt der Schisandra Beere spendet intensive Feuchtigkeit, wirkt vitalisierend und beschleunigt die Regeneration der Hautzellen. Dadurch wird einer vorzeitigen Hautalterung entgegengewirkt. So ist der Extrakt beispielsweise in der Lage, der gealterten Haut wieder zu mehr Festigkeit zu verhelfen. In diesem Zusammenhang steht vor allem die Stimulation der Synthese von Kollagen XVII und Ladinin-1 im Mittelpunkt. Dabei handelt es sich um zwei überaus bedeutsame Moleküle der Dermo-epidermalen Verbindungszone. Sie sind für die Spannung zwischen Dermis und Epidermis sowie den Zusammenhalt verantwortlich. Wie In-vitro-Tests gezeigt haben, erhöht die Schisandra Beere beziehungsweise ihr Extrakt die Ladinin-1 Synthese um das 3,5-fache und die Synthese von Kollagen XVII sogar um das 6,0-fache.
  • Mangobutter: Mangobutter ist im Vergleich zu Sheabutter leichter. Sie zieht sehr gut und schnell ein. Mangobutter besteht aus unterschiedlichen Bestandteilen. Zu den wichtigsten zählen Stearinsäure, Ölsäure, Palmitinsäure, Linolsäure und Magokern-Öl. Stearinsäure bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der vor äußeren Einflüssen schützt. Ölsäure sorgt dafür, dass sich das Gesichtspflegeprodukt gut verteilen lässt und fördert die Aufnahme anderer Wirkstoffe. Palmitinsäure ist ein Bestandteil der natürlichen Hautbarriere und schützt trockene Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Mangokern-Öl enthält die fettlöslichen Vitamine A, C, D und E sowie mehrere B-Vitamine. Vor allem Vitamin E kann als Radikalfänger die Regeneration der Zellen unterstützen und so den Alterungsprozess verlangsamen.